Dass Tennisfunktionäre den Tennisball auch aktiv recht passabel behandeln können, stellte der Bezirksvorstand am letzten Wochenende beim traditionellen Arnim Dieckhoff-Turnier unter Beweis. Im Endspiel der B-Runde der Herren 65/70 standen sich der 1. Vorsitzende Udo Dabringhausen mit seinem Blau-Weiß-Elberfeld-Teamkollegen Willi Wegge und der 2. Vorsitzende Wolfgang Luchtenberg, der als Doppelpartner seinen Blau-Weiß-Ronsdorf-Vereinskameraden Manfred Bohnefeld an seiner Seite hatte, gegenüber. In einem guten und spannenden Spiel (das eigentlich keinen Unterlegenen verdient gehabt hätte) behielt letztlich nach einem harten Kampf entgegen aller hierarchischer Grundsätze das Ronsdorfer Doppel – und damit der 2. Vorsitzende – im Match-Tiebreak knapp die Oberhand.

Allen vier Spielern hat das Spiel großen Spaß gemacht und hätten nichts dagegen, wenn sie beim nächstjährigen Arnim Dieckhoff-Turnier, auf das sie sich schon freuen, wieder in einem Endspiel aufeinander treffen würden.

  1. August 2017