Nähere Informationen unter SPORT ->  „DTB-Wettkampfgebühr“

AKTUELL =

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des DTB in Hamburg am 22.7.23 wurde das Projekt „tennis.de PLUS“ nicht zu Abstimmung gestellt. Als Folge daraus wird es die Einführung einer Wettkampfgebühr für Medenspieler im Jahr 2024 nicht geben.

Der DTB wurde aufgefordert, in den entsprechenden Gremien weitere Finanzierungsmodelle – die keine Einführung beinhalten – auszuarbeiten, um diese dann seinen Landesverbänden zur erneuten Evaluierung vorzustellen.

********

Auf der TV-Mitgliederversammlung wurde der Antrag von 37 Vereinen (darunter drei aus unserem Bezirk) mit überwältigender Mehrheit angenommen : der TVN wird auf der DTB-Mitgliederversammlung im Juli gegen diese Wettkampfgebühr stimmen !!!!

wichtige Ergänzung= Das Thema steht nun doch auf der Tagesordnung der TVN-MV am 8. Mai 2023; ein Grund mehr, dass so viele Vereine wie möglich dort vertreten sind!