Ein weiteres Mal haben die Damen 40 des TC Hilden ihreDamen 40 des TC Hilden steigen erneut auf außergewöhnliche Leistung unter Beweis gestellt, indem sie erneut aufgestiegen sind – dieses Mal während der Sommer-Saison. So werden sie ab 2024 in der 2. Verbandsliga antreten. Die Erfolgsbilanz dieser Mannschaft ist inzwischen mehr als beachtlich und es scheint so, als könnten die Aufstiege der Damen 40 kaum gezählt werden. Dennoch bleibt es jedes Mal etwas Besonderes, wenn ein Team es schafft, sich am Ende der Saison an die Spitze der Tabelle zu setzen.

In dieser Medensaison gelang es den Damen 40 bereits einen Spieltag vor Schluss, den ersten Platz zu erobern. Mit einer makellosen Bilanz – 6 von 6 Medenspiele wurden gewonnen – liegen sie uneinholbar an der Tabellenspitze. Dabei wurde jedes Medenspiel souverän mit einem beeindruckenden Punktestand von mindestens 7:2 gemeistert. Diese herausragende Leistung spiegelt das Zusammenspiel und die eingeschworene Einheit des Teams wider, das über die Jahre hinweg zu einer vertrauten und harmonischen Gruppe zusammengewachsen ist. Besondere Einzelleistungen verdienen ebenfalls Anerkennung, wie zum Beispiel die beeindruckende 12:0-Matchbilanz von Tina Dornhaus, die auf Position 1 spielt.

Die kommenden Jahre mögen noch ungewiss sein, doch eines steht fest: Die Damen 40 des TC Hilden werden zweifellos auch in der Verbandsliga für Furore sorgen. Bevor es jedoch so weit ist, steht noch ein letztes Medenspiel am Samstag, den 19. August, an. Das Team wird dieses Spiel mit voller Ernsthaftigkeit angehen, um danach den wohlverdienten Aufstieg gemeinsam mit anderen Medenspielteams gebührend zu feiern. Der TC Hilden lädt herzlich dazu ein, an diesem Abend auf der Anlage mitzufeiern.