Fit und schlank in die neue Tennis-Saison – Netzballverein lädt zum Vortrag von Personal-Coach Daniel Schulte-Kump ein

Velbert, 28. Februar 2019.

Nur noch wenige Wochen trennen die Netzballer und Tennisfreunde von der Freiluft-Saison auf den zwölf Plätzen am Kostenberg. Auch die Medenspiele starten bereits Anfang Mai und die zahlreichen Mannschaftsspieler versuchen wieder in Form zu kommen. Dabei möchte ihnen Diplom-Sportwissenschaftler Daniel Schulte-Kump gerne helfen.

Netzballverein lädt zum Vortrag von Personal-Coach Daniel Schulte-Kump ein

Der frühere Deutsche Meister im Kajak-Zweier arbeitet seit vielen Jahren als Personal Coach und stellt am Montag, dem 18. März ab 19 Uhr im Netzballverein das Ernährungskonzept „PowerDay 5 in 1“ vor. Initiiert wurde der Vortrag im Netzballverein vom früheren NBV-Vorsitzenden Thomas Ihlo, der seit mittlerweile über zwei Jahren mit Daniel Schulte-Kump wöchentlich trainiert. „Ich hatte damals starke Rückenschmerzen und Daniel konnte mir mit einem individuellen Trainingsprogramm enorm helfen“, so Ihlo über seine persönliche Erfahrung.

Im Fokus des Vortrags im Clubhaus des Netzballvereins, Platz 13,  steht ein Ernährungskonzept, das fünf Elemente beinhaltet. „Mit PowerDay 5 in 1 lässt sich mit einer gesunden Ernährung, Gewicht dauerhaft reduzieren. Außerdem werden Verjüngungsprozesse im Körper aktiviert – man fühlt sich fitter und leistungsfähiger“, verspricht Schulte-Kump. Von einer klassischen Diät distanziert sich das PowerDay-Konzept und übersetzt Diät mit „Doofes ineffizientes ärgerliches Tun“. „Unser Programm hört hingegen auf den Körper und arbeitet nicht gegen ihn“, so Schulte-Kump. Vor allem lasse es sich auf sehr einfache Weise in den Alltag integrieren. „Die fünf Elemente des Programms helfen erfolgreich dabei, schlanker, fitter und gesünder zu werden“, ist sich der Sportler sicher. Nahrungsergänzungsmittel würden den Körper dabei unterstützen, sind aber nicht unbedingt notwendig. Noch bleiben ein paar Wochen Zeit, um sich mit Hilfe der PowerDays in Topform zu bringen, um dann auf dem Tennisplatz richtig durchstarten zu können. „Der Vortrag richtet sich aber nicht nur an Sportler, sondern an jeden, der langfristig schlank und fit werden oder bleiben möchte“, betont der Fitness-Coach.

Daniel Schulte-Kump freut sich darauf, möglichst zahlreichen Interessenten das Konzept vorstellen zu dürfen und berät im Anschluss auch gerne individuell. Auch Nicht-NBV-Mitglieder sind herzlich zu dem kostenfreien Vortrag eingeladen.

Wann: Montag, 18. März 2019, 19 Uhr

Wo: Clubhaus des Netzballvereins Velbert Platz 13, Am Kostenberg 57, 42549 Velbert

Katja Ihlo